Erfahrung in der Kundenberatung zahlt sich aus!

Die AC AlphaManagement GmbH wurde am 1. Juli 1979 in Frankfurt, als Deutschlands erster Interim Management Provider, gegründet. Die Gründer haben erfahrene Manager in der Sanierungsberatung eingesetzt. Schon in den ersten Monaten haben die Kunden gemeint, dass die erfahrenen Manager auch die Umsetzung ihrer Empfehlungen durchführen sollen.

„Die haben das doch schon gemacht“, meinten die Kunden. „Die sollen es auch umsetzen“. So entstand nach wenigen Monaten neben dem Consulting auch der Interim Management Bereich. Der erste Interim Management Provider in Deutschland war geboren. Interim Manager haben als General Manager, als Geschäftsführer, als CEO oder COO Firmen saniert und gerettet.

In den 90er Jahren entwickelte sich die AC AlphaManagement zu einem reinen Interim Management Provider.

Schon damals waren in dem Alpha Management Pool® über tausend top Interim Manager gelistet, viele mit Sanierungserfahrung und erfolgreich durchgeführten Projekten. Rechtsanwalt Bodo Blanke ist heute alleiniger Geschäftsführer und Gesellschafter von AC AlphaManagement GmbH. Er startete 1999 zunächst als Interim Manager für Change Management Projekte und Berater bei AC AlphaManagement. Seit 2001 ist er als Kundenberater und Interim Management Provider tätig.

Der Einsatz von Interim Managern bei Sanierungen gehört zum Tagesgeschäft.

2004 hat er SeniorManagementWorldwide (SMW) mitgegründet. Die weltweit führende Providerallianz mit 21 Partner rund um den Globus, hat inzwischen Cross-Border Projekte in mehr als 50 Ländern durchgeführt. Dabei sind Cross-Border Sanierungsprojekte die Königsdisziplin der Top Interim Manager. Neben den Sanierungen haben die top Interim Manager von AC AlphaManagement in den letzten Jahren grenzüberschreitend auch viele Change Management und Effizienzsteigerungsprojekte erfolgreich durchgeführt.

Bodo Blanke setzt Interim Manager über alle Unternehmensfunktionen ein. Die Manager aus dem Alpha Management Pool® übernehmen Führungsaufgaben in der Industrie und im Dienstleistungssektor. Bodo Blanke kennt die Top Interim Manager persönlich und arbeitet sehr eng mit dem Providerverband AIMP und dem Managerverband DDIM zusammen.

Bei AC AlphaManagement werden die Kunden persönlich beraten und die Interim Manager in den laufenden Projekten betreut.

Durch die große Erfahrung und das internationale Qualitätsmanagernetzwerk haben die Kunden aus der Alpha Community die größte Erfolgsaussicht für Ihre Projekte.