Management


Bodo Blanke
Rechtsanwalt, Geschäftsführer der AC ALPHAMANAGEMENT GMBH

1999 begann der Rechtsanwalt Bodo Blanke zunächst als Partner bei AlphaManagement. In dieser Funktion führte er selbst auch als Interim Manager Change-Projekte durch. 2001 wurde er Geschäftsführer und Gesellschafter.

2004 gründete er mit Partnern aus UK, Frankreich und Italien SeniorManagementWorldwide (SMW) mit heute 18 Partnern rund um den Globus. Schließlich ist er Rechtsvorstand beim Berufsverband Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP).

Seit 2011 leitet Bodo Blanke die Jury für die Interim Manager des Jahres, die jeweils beim Jahresforum des AIMP vorgestellt werden. Seit 20 Jahren besetzt er mit großer Leidenschaft erfolgreich Projekte seiner Kunden mit Top Interim Managern aus der AlphaCommunity, die er regelmäßig persönlich trifft.

 

AlphaPartner Brasilien

Peter Roebel

Unser in Deutschland koordinierender Partner für Aufgabenstellungen und Problemlösungen in Brasilien ist Peter Roebel. Nach mehreren erfolgreichen Sanierungen hat er 2004 sein Unternehmen „Business Improvement Partner“ für Industrieberatung und Interim-Management gegründet. Peter Roebel hat langjährige Erfahrung in allen Bereichen der Automobilindustrie bei BOSCH, RENAULT, FTE Automotive, CAA AG und anderen mehr mittelständischen Fertigungs-, Entwicklungs- und Vertriebsunternehmen in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Indien. Seine Spezialgebiete sind Geschäftsentwicklung, Sanierung und Restrukturierung. Roebel ist unser Experte für Vermittlungen von in Brasilien residenten, hochqualifizierten Interim-Managern für schnelle Problemlösungen im deutschen und europäischen Mittelstand. Nicht zuletzt beherrscht er zudem fünf Sprachen verhandlungssicher.

 

Beirat

DSpire_Oliverr. Oliver Spire

Dr. Olivier Spire ist ein Ingenieur, hat einen zusätzliche Abschluss in Volkswirtschaft und Industrietechnik.

Nach einer langen Karriere als Unternehmer und Corporate Manager, speziell im Technik- und Beratungs-Sektor in Frankreich und den Vereinigten Staaten von Amerika, gründete er 1996 „Procadres International“, die er auch als CEO leitete und zu einem der führenden Interim Management Anbieter in Frankreich entwickelte. Renommiert für seine Erfahrung und Beiträge im Markt, ist er zudem seit 2012 Präsident des Unternehmens „Managers50“.

 

Arjen Jaarsma

Arjen Jaarsma begann seine Karriere als qualifizierter Lehrer (Pädagogisches Seminar an der Universität von Amsterdam). Dazu hat er seine Karriere mit Studien in Human Resources Management und Betriebswirtschaft ergänzt.

Nach einer erfolgreichen Karriere bei internationalen Unternehmen in der Dienstleistungsbranche, arbeitet er seit 10 Jahren in der Interim Management Branche. Neben dem Management des Unternehmens „de Roo Management & Advies“ führt er zudem auch noch selbst bei Kunden anspruchsvolle  Projekte in Reorganisationen / Fusionen / Change Management durch.