Über uns

/Über uns
Über uns 2017-07-24T15:55:40+00:00

Deutschlands Pionier unter den Interim Management Providern seit 1979

Als 1979 die AC ALPHAMANAGEMENT GMBH gegründet wurde, war es gar nicht unsere Absicht, Pionier in einem bis dato in Deutschland, der Schweiz aber auch in vielen anderen Ländern völlig unbekannten Markt zu sein. Wir haben das Prinzip des Interim Managements in Deutschland eingeführt:

  • Selbstständig arbeitende Berater statt fest angestellter Berater
  • Übernahme von zeitlich befristeten Managementaufgaben mit starker Lösungsorientierung und operativen Entscheidungen
  • Einsatz von erfahrenen (Interim-) Managern bzw. Spezialisten mit langjähriger Branchenpraxis

Unsere Erfahrungen als Interim Management Provider

Die Gründer formulierten es einmal so:

[quote style=“boxed“]

„Wir wollten eine Schaltstelle für praxisbezogenes Know-how sein, mit dem berufserfahrenen freiberuflichen Berater auf der einen Seite des Marktes und den Unternehmen, die dieses Know-how benötigten, auf der anderen Seite. Diese Dienstleistung als Interim Management Provider war seinerzeits neu, und wie alles Neue auch nicht unumstritten. Schon deshalb mussten wir als oberstes Prinzip auf eine absolut seriöse Abwicklung achten.“

Diesen Prinzipien sind wir heute noch treu und innovatives Denken ist der Grund, warum wir in allem, was wir tun, den Netzwerkgedanken leben. 100%-Lösungen für herausfordernde Aufgaben können nur in einem Umfeld von Vertrauen, Erfahrung und Flexibilität entstehen. Dafür ist unserer Meinung nach eine offene, auf wenigen Absprachen basierende Form der Zusammenarbeit am besten geeignet, damit Wissen und Austausch fließen können.

Somit sind wir bis heute für viele Unternehmen erste Wahl bei der Besetzung von Interim Management-Positionen. Und dafür bedanken wir uns bei unseren Klienten, Managern und Partnern für die vielen Jahrzehnte gemeinsamen Arbeitens und das damit verbundene Vertrauen.