In Zeiten von Reisebeschränkungen ist der Lokale Interim Manager die Lösung.

Schon bevor wir vor 15 Jahren Senior Management weltweit gegründet haben, haben wir bei AC AlphaManagement Interim Manger weltweit eingesetzt. Damals haben wir deutsche Manager nach China, Turkmenistan, Russland, Saudi-Arabien, Venezuela, Brasilien oder in die USA geschickt. Inzwischen kann sich der Kunde von AC AlphaManagement aussuchen, ob er einen deutschen Manager in Europa oder weltweit einsetzen will oder ob er lieber auf einen lokalen Manager zurückgreift. Senior Management Worldwide hat inzwischen 23 Partner rund um den Globus.

Durch die Globalisierung hat sich der Einsatz von Interim Managern weltweit durchgesetzt. Zwischen der unbefristeten Festanstellung und der Unternehmensberatung hat sich der Interim Manager als Umsetzer durchgesetzt. Die Arbeitsweise der Interim Manager und die Qualität ihrer Arbeit ist bei Senior Management Worldwide überall vergleichbar. Lokale Unterschiede gibt es in der Vertrags- Gestaltung.

In Zeiten von Reisebeschränkungen und Quarantäneauflagen bei Grenzübertritt sowie der Gefahr sich anzustecken in Risikogebieten greifen unsere Kunden gerne zu einer lokalen Lösung. Im Sinne von „one face to the customer“ betreuen wir unsere Kunden bei weltweiten Einsätzen. Unser Kunde gibt uns ein Anforderungsprofil für die Aufgabe eines Interim Managers im Ausland. Wir schalten den jeweiligen Partner von SMW ein, den wir seit Jahren persönlich sehr gut kennen. Unser Partner schickt uns Manager und Expertenprofile, die wir dann unseren Kunden vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner organisieren wir Videointerviews und face to face Meetings. Während der ganzen Zeit des Einsatzes des lokalen Interim Managers, betreuen wir das Projekt und unterstützen die Kommunikation.

Fazit: Der Interim Manager Provider Ihres Vertrauens, hat auch international langjährige Erfahrung. Er ist in der Lage lokale Interim Manager anzubieten mit internationaler Erfahrung.

Mehr zu Senior Management Worldwide finden Sie unter https://smw-interim.com (nur auf Englisch)