Interim Manager des Jahres – Heinz Vollrath

/, AlphaManagement, Interim Management/Interim Manager des Jahres – Heinz Vollrath

Interim Manager des Jahres – Heinz Vollrath

Schließlich möchte ich ihnen einen KFZ-Schlosser vorstellen, der bei Daimler Benz seine Ausbildung gemacht hat. Danach hat er Maschinenbau studiert in Darmstadt und in Frankreich und schließlich hat er ein Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur absolviert.

Er ist der Experte für Nutzfahrzeuge und arbeitet seit 2012 als Interim Manager überwiegend in der Funktion des General Managers mit Schwerpunkt Vertrieb. Hat große Erfahrung und Erfolge in der Reorganisation von Unternehmensbereichen. Er ist ein Hands-On Manger, der alles selber kann. Seine ganz große Stärke liegt in der Motivation seiner Mitarbeiter, Kollegen und auch des Kunden Dinge zu verändern und zu optimieren.

Er tut das auf eine positive freundliche Art, sodass es einem nicht schwer fällt ihm zu folgen. Er findet immer den richtigen Ton. Für Alphamanagement war er im letzten Jahr bei einem Familienunternehmen tätig, ein Tiefbau Unternehmen mit eigenem Servicecenter für die Nutzfahrzeuge und Baumaschinen. Als Interim Leiter Service Center hat er die Erwartungen des Kunden übertroffen. Der Kunde sagte später in einer gemeinsamen Presseerklärung, dass er genau die exakt richtigen Maßnahmen getroffen habe.

Neben dem Tagessgeschäft wurden entsprechend der Firmenpolitik, Arbeitszeitmodelle, Führungsstrukturen und Betriebswirtschaftliche Kennziffern reformiert. Danach habe er den neuen Leiter eingearbeitet. Als danach der Kunde Ihn für ein anderes Projekt im Tiefbaubereich einsetzen wollte, hat er ihm abgeraten, weil er sich selbst dafür nicht ausreichend kompetent fühlte.

Er hat immer den Kundennutzen in den Vordergrund gestellt und vorab mit seinem Provider alle Maßnahmen beraten. Er ist Mitglied im DDIM und tauscht sich aktiv mit seinen Kollegen aus. Er ist für seinen Provider ein Garant für ein erfolgreiches Projekt. Interim Manager des Jahres vorgeschlagen durch Alphamanagement ist: HEINZ VOLLRATH

 

 

2018-09-11T08:16:42+00:00April 25th, 2018|Aktuell, AlphaManagement, Interim Management|

About the Author: