Ich möchte Ihnen Diplom Ingenieur der Elektrotechnik Klaus Uwe Hotz als Interim Manager des Jahres vorstellen.

[de]

Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung, Projektmanagement und Vertrieb in der Automobil.

Zulieferindustrie. Der Kunde, ein Unternehmen mit Umsätzen im Milliardenbereich, suchte einen Business Development Manager, der ihnen im Automotive Sektor in Deutschland Türen öffnen kann.

Der Kunde will die aufkommende Elektromobilität nutzen, um als Zulieferer weiter an Bedeutung zu gewinnen. Er bekam durch die Arbeit dieses Interim Managers mehr als er erwarten konnte.

Dieser Interim Manager hat ein neues Engineering Geschäftsmodel entwickelt. Zu diesem Geschäftsmodel gehört die Gründung eines Start-Ups und die erfolgreiche Vorstellung der ersten Prototypen dieses Start-Ups auf der IAA 2019. Dafür wurde er vom Verband der Provider AIMP ausgezeichnet.

Ihr Bodo Blanke