Der Pionier im Interim Management setzt die Weichen für zukünftiges Wachstum.

AC AlphaManagement berät seine Kunden in der Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Elektro-, Chemie-, Pharma-, Bau-, Food/ Nonfood und Logistik Industrie bei der Beratung von befristeten Management Funktionen mit Interim Managern, die besondere Herausforderungen zu bewältigen haben. Die Beratung umfasst die Auswahl des richtigen Interim Managers nach Kompetenz, Erfahrung, Führungsstil, Kulturkenntnissen, Erfolgstorys und Loyalität.

Der Alpha Management Pool®

Der Alpha Management Pool® ist der älteste Interim Manager Pool Deutschlands. Schon 1990 umfasste der Pool ca. 1000 Mitglieder. Damals besaßen wir die Daten der Mitglieder exklusiv. In Zeiten von Big Data sind die Daten der Interim Manager öffentlich einsehbar. Trotzdem wollen unsere Kunden inzwischen seit mehr als 40 Jahren unsere Beratung, welcher Interim Manager die größte Erfolgsgarantie mitbringt, um die Herausforderung zu bewältigen. Bei Transformation, Prozessoptimierung, Sanierung und Change Management steht oft viel auf dem Spiel. Die Unternehmen haben in den letzten Jahren gelernt, dass der befristete Einsatz von Interim Managern über einen Provider wie AC AlphaManagement das Risiko des Scheiterns erheblich minimiert. Der Provider kennt die Interim Manager persönlich und kann dem Kunden innerhalb von 72 Stunden den passenden Interim Manager vorstellen. AC AlphaManagement berät seine Kunden weltweit. Der Markt für On-Demand independent high-end Professionals und Interim Executives wächst rapide.

Der Interim Manager Marktplatz UnitedInterim

Durch das Outsourcing der Datenverwaltung der Interim Manager aus dem Alpha Management Pool® zu UnitedInterim, haben die Mitglieder erhebliche Vorteile. Der Interim Manager aktualisiert seine Daten in der modernsten Datenbank-Infrastruktur in der Branche. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und nur die Mitarbeiter von AC AlphaManagement dürfen die Daten einsehen. Da wir nicht jedes Mitglied im Alpha Management Pool® auslasten, gewähren wir mit der Mitgliedschaft das Recht auf dem Marktplatz von UnitedInterim auch von anderen Providern gefunden zu werden, ohne seine Daten neu einzutragen und über Projektausschreibungen informiert zu werden. Dieses Recht ist eine Option, die das Mitglied nur dann in Anspruch nimmt, wenn er oder sie aktiv auf UnitedInterim zugeht. Mitglieder des Alpha Management Pool® können dann auch wählen, ob sie nur zeitweise auf dem Marktplatz aktiv sind.

Vorteil AC Alpha Management

Im Gegenzug hat AC AlphaManagement die Möglichkeit auf dem Interim Manager Marktplatz von UnitedInterim Top Interim Manager anzusprechen, die noch nicht Mitglied im Alpha Management Pool® sind. Nachdem wir sie persönlich kennen gelernt haben, können sie ohne weiteren Aufwand Mitglied im Alpha Management Pool® werden.

Fazit: Der Interim Manager Marktplatz von UnitedInterim bietet sowohl den Mitgliedern des Alpha Management Pool® als auch AC AlphaManagement erhebliche Vorteile.