Fred Kaminski – Interim Manager mit Leidenschaft 

Für AC AlphaManagement hat er bei einem großen ausländischen Automobilzulieferer ein Spice System eingeführt und war für diesen Zulieferer weltweit unterwegs.

Dabei kann er ein auf den ersten Blick sehr trockenes Thema mit großer Leidenschaft erklären. Es gelingt ihm die Mitarbeiter mit seiner Führungsfähigkeit mitzunehmen, bei einem Thema dass die meisten als lästig und unnütz ansehen. Aber in den letzten Jahren hat das Thema Qualität in der Automobilzuliefererindustrie erheblich an Bedeutung gewonnen.

Sehr viele teure Rückrufe führten dazu, dass die Zulieferer bis in die Vorstandsetagen sich mit dem Thema beschäftigt haben. Der nominierte Interim Qualitätsmanager hält sich ständig auf dem Laufenden und bildet sich weiter. Bei unserem Kunden hat er erfolgreich Spice eingeführt.

Bodo Blanke, als Vorsitzender der AIMP Jury, ehrte u.a. Dipl.-Ing. Fred Kaminski, ein AC Alpha Manger als Interim Manager des Jahres 2019.

Herzlichen Glückwunsch